Time:

Communication
Public account
  PRO Zone
1330 credits
Buy credits
You are in the public account. If you want to play the game or join in the discussion, you have to log in. If you are a new user, you must register first.

  Press releases

1,149,420,573
Country: League:

This press release is a response to the press release of team Switzerland NEW CORNER CITY KICKERS†: Wahlen zum Nationaltrainer

Switzerland AREA Kickers† - Saison 11: Fortschritt oder Rüchschritt !?!

Die 11. Fussballsaison war für den Club AREA Kickers und all seinen Anhängern wohl die emotionalster aller. Die Lage wechselte von Euphorie zu Verzweiflung so ziemlich wöchentlich.
Nach einer super letzten Saison mit Rang 5 wollte man unbedingt eine Bestätigung erreichen. So ziemlich bald hatte man bei den AREA Fans auch Grund zum Jubeln, erstmals in der Clubgeschichte, spielte ein AREA Kickers Spieler in einer Nationalmannschaft. Aber nicht nur einer, sondern gleich drei Spieler wurden für die U17 aufgeboten. Doch leider blieb nicht alles so rosig, in der Liga lief es nicht wie es sollte und auch finanziell sah es wenig rosig aus. Es wurde ein grosser Credit für eine Stadionerweiterung aufgenommen und anfangs Saison lasteten auch noch die Schulden von dem Bau des perfekten Trainingscenter auf unseren Schultern. Leider leistete sich die Finanzabteilung eine folgenschwere Fehlkalkulation, woraufhin der Club Mitte Saison dem Bankrott vor Augen hatte. Von Woche zu Woche sah es schlechter aus und der Club stand vor der Auflösung, so wurde vom Präsident entschieden, die Schulden durch Spielerverkäufe zu decken. Es wurden Spieler im Wert von 136 Millionen verkauft, sportlich ging eine bis dahin schon verkorkste Saison erst richtig den Bach runter. Schlussendlich schaute nur noch Platz 10 in der Liga heraus. Die Sponsoren trauten der Clubführung nichtmehr und hinterlegte ein massgebend schlechteres Angebot für die Saison 12.
Darauf reagierten die Spieler und strengten sich beim Ligapokal nochmal richtig an, wo zweimal ein Favorit geschlagen werden konnte und der verdiente Rang 4 rausschaute. Auch die Vereinsführung handelte, die ganze Finanzabteilung wurde für die miserable Leistung entlassen.
Doch nur schlechtes konnte man dieser Saison nicht abgewinnen, durchaus positiv ist, dass unsere Spieler in wenigen Tagen mit einer traumhaften Trainingseinrichtung trainieren dürfen und unsere 3 Ex-U17 Spieler eine grosse Karriere vor sich haben werden. Die Vereinsführung glaubt doch fest daran nächste Saison wieder an die Vergangenheit anknüpfen zu können und ihren Sponsoren eine gute nächste Saison zu präsentieren.
Allen Ligakonkurrenten und sonstigen Team sei eine schöne Saison gewünscht.



Unique views: 18
Press release rating: Poor - Normal - Excellent



LOG: soccer_calendar